Aktiv werden

Suchmaschine Ecosia

Auf diese Bäume möchte ich auf meinem täglichen Weg zum Kindergarten nicht verzichten!

„Im Web suchen und Bäume pflanzen“ ist der Slogan der Internet- Suchmaschine, die einen Teil ihrer Werbeeinnahmen nutzt, um Baumpflanzprojekte in verschiedenen Ländern zu unterstützen. Suchst Du über diese Webseite, wird im Durchschnitt für zirka jede 45. Suchanfrage ein  Baum gepflanzt. Nach meiner Erfahrung funktioniert die Suche mit Ecosia (www.ecosia.org) super, es braucht nur ungefähr drei Klicks, um Deine Standard- Suchmaschine zu ändern und kostet keinen Cent. 

Und wenn Du mal unzufrieden mit der Suche bist, kannst Du ja immer noch „googeln“.

Aber jetzt erst mal viel Spaß beim „ecosian“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert