Aktiv werden

„In Zukunft hitzefrei?“

„In Zukunft hitzefrei?“…

… hört sich doch eigentlich erstmal ganz gut an, oder doch nicht? Eigentlich weiß bereits jeder, dass der Klimawandel nicht gut für uns und unsere Erde ist und dass wir alle zusammen etwas gegen ihn unternehmen müssen.

Aber was genau ist daran so bedrohlich? Was trägt am meisten zum Klimawandel bei und warum ist es so schwer, gegen ihn anzugehen? Warum tut die Politik so wenig und was können wir selber tun, um das Klima zu schützen?

Weil das Thema so komplex ist und viel zu wenige Jugendliche- aber auch Erwachsene- wirklich den Durchblick haben was den Klimawandel antreibt und wie es dazu gekommen ist, hat Tim ein Buch geschrieben. Es beschreibt sehr verständlich und ausführlich die physikalischen Seiten, die politischen Geschehnisse, unsere Möglichkeiten etwas zu verändern und vor Allem wie all das miteinander zusammenhängt.

Der erste große Schritt ist getan und wir sind sehr stolz, dass „In Zukunft hitzefrei“ bereits im Crowdfunding steckt (also jetzt schon vorbestellt werden kann) und voraussichtlich im Juni 2020 dann gedruckt ist!

Falls Ihr mehr darüber erfahren wollt: https://www.oekom-crowd.de/projekte/in-zukunft-hitzefrei/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert